News & Presse

Dr. UHDE Im Interview

Wünsch-dir-Wa(h)l-Tour

Der Wünsch dir Wa(h)l schwimmt durch Rostock – und sammelt die persönlichen Wünsche der Rostocker*innen an die Hansestadt ein!

Im Rahmen der Rostocker Oberbürgermeisterwahl 2022 am 13. November trete ich, Dr. Robert Uhde, als Einzelbewerber an. Unter dem Motto #wirmachenrostock – machst du mit? wird der Wünsch dir Wa(h)l bis einschließlich zum 12. November in unterschiedlichen Stadtteilen unterwegs sein und mehrfach Halt machen – um mit den Rostocker*innen Gespräche zu führen, meine Ziele vorzustellen und Fragen zu beantworten, vor allem aber: um Wünsche aufzunehmen!

Und so geht’s
An 7 Tagen werden wir an unterschiedlichen Orten in Rostock Halt machen und unsere Bühne ausklappen. Alle Rostocker*innen sind eingeladen, vorbeizuschauen und vor Ort mit meinem Team und mir ins Gespräch zu kommen. Wir haben schillernde Aufkleber dabei, auf denen jede(r) seine/ ihre Wünsche handschriftlich festhalten kann.

Individuell beschriftet werden sie dann direkt auf unseren Wa(h)l geklebt – der mit all den Ideen weiter durch ganz Rostock schwimmen wird. Alle Wünsche werden dann gesammelt an den/die neue(n) Oberbürgermeister(in) übergeben – wer auch immer es sein wird!

Gemeinsam mit allen Rostocker*innen möchte ich unsere Stadt grüner, sozialer und bürgersinniger machen. Rostock hat vielfältige Lebensbereiche und viele Chancen. Zusammen möchte ich unsere Hansestadt auf diesem Kurs der Chancen halten. Rostock ist für mich mein Heimathafen für eine lebendige Zukunft - genauso, wie für Sie und Euch. Lasst uns gemeinsam was draus machen!

Wir machen Rostock – Machst du mit?

Ein Wahlkampf finanziert sich selbstverständlich nicht von allein. Mit dem Wünsch dir Wa(h)l möchte ich die Rostocker Bürger*innen aktiv einbeziehen. Es ist ein Herzensprojekt meinerseits. Ich freue mich daher über jegliche Unterstützung.

UNTERSTÜTZEN

weitere Veröffentlichungen